20.09.19 - 19:30, Gasthaus Alter Wirt, Fraunbergstraße 8, 81379 München

20.09. Klimawandel – Was wir tun können, sollen, müssen !

Liebe FDP Mitglieder und Freunde,

wir laden Sie herzlich zur Veranstaltung  Klimawandel – Was wir tun können, sollen, müssen !  ein.

Fridays for Future, COP25, Fahrverbote, CO2-Limit, CleanTech, NOx, Elektromobilität, Kohleausstieg, und und und. Klimapolitik ist in aller Munde. Aber was verbirgt sich eigentlich hinter den Schlagworten, die die Medien seit Monaten dominieren?

Mit dem klimapolitischen Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion Dr. Lukas Köhler MdB nehmen wir das Thema Klimapolitik genauer unter die Lupe.

Am:   Freitag, 20. September 2019 ab 19:30 Uhr

Im:     Gasthaus Alter Wirt, Fraunbergstraße 8, 81379 München (kurzer Fußweg von U 3 Thalkirchen (Tierpark), Infos zum barrierefreien Zugang https://www.cbf-muenchen.de/barrierefreie-orte/lokale-muenchen/8248-alter-wirt-thalkirchen)

Wir wollen der aktuellen Diskussion auf den Grund gehen und mit Blick auf die Kommunalwahl auch Anpassungsmaßnahmen vor Ort diskutieren. Wo sich Staatschefs wie Donald Trump und Jair Bolsonaro aus der Verantwortung ziehen, kommt den Kommunen eine viel gewichtigere Rolle für unsere Zukunft und die Zukunft unseres Planeten zu. Aber was bedeutet Klimapolitik für die kommunale Ebene? Wo können wir vor Ort mit ansetzen? Welche neuen Technologien gibt es schon? Wo müssen wir noch mehr investieren?

Mit freundlichen Grüßen,

Hildebrecht Braun