FDP: Listenaufstellung für den Bezirksausschuss 18 – eine klare Linie der Vernunft!

Am Dienstag, den 12.11.2019, fanden sich zahlreiche FDP-Mitglieder des Stadtbezirks 18 Untergiesing-Harlaching zur Listenaufstellung des Bezirksausschusses für die Kommunalwahl am 15. März 2020 zusammen. Für die Spitzenposition kandidierte der Rechtsanwalt Christoph Schneider, der dem Bezirksausschuss seit 2017 angehört. Er wurde einstimmig auf Listenplatz 1 gewählt. Auf Platz 2 folgte die Bankkauffrau Isabelle Schweitzer, auf Platz 3 der Unternehmensberater Dr. Tim Zimmermann. Auf den 25 Listenplätzen wurden Frauen und Männer aus den verschiedensten Berufsgruppen gewählt: Von der Heilpraktikerin über Betriebswirt, Zahnarzt, Steuerberaterin bis hin zum IT-Spezialisten für Digitalisierung und dem Fachmann für E-Mobilität. Auch geben Rentnerinnen und Rentner wichtige Impulse in diesem starken und vielseitigen Team. Besonders erfreulich ist, dass junge Erwachsene auf der Liste vertreten sind und so die Interessen der liberal eingestellten Jugend in Untergiesing-Harlaching vertreten.

Aufstellungsveranstaltung, u.a. mit Christoph Schneider (BA18), Heribert Wagner (BA17), Barbara Gräfin von Baudissin-Schmidt (FDP Fraktionsvorsitzende Bezirkstag Oberbayern) und Richard Ladewig Spitzenkandidat der FDP München Süd für die Stadtratswahl 2020 und BA19

Auch der Stadtbezirk 18 wurde in den letzten Jahren stark durch den Zuzug an Wohnbevölkerung geprägt. Der Neubau des Klinikums Harlaching und der Bebauung des ehemaligen Osram-Geländes am Candidplatz sind die anstehenden Großprojekte im Bezirk. Hier liegen die großen Herausforderungen der Stadt- und Stadtteilpolitik der nächsten Jahre: bezahlbarer Wohnraum, dennoch Erhalt des Gartenstadtcharakters in Harlaching, Ausbau des Angebots an Kitas, Kindergärten und Schulen, Förderung sozialer und kultureller Einrichtungen sowie die Lösung der stark steigenden Verkehrsprobleme.

„Mit den heute aufgestellten liberalen Kandidatinnen und Kandidaten werden wir „für eine klare Linie der Vernunft“ sorgen. Wir werden die Aufgaben der Stadtentwicklung anpacken sowie die Zukunft aktiv gestalten, damit der Stadtbezirk 18 in seiner Heterogenität ein lebens- und liebenswerter Teil Münchens bleibt.“, so der Spitzenkandidat Christoph Schneider.